Diskussion zur Kamera des Realme 10 Pro Plus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

525024

Gast
In China heute präsentiert,
jedoch scheint die Kamera keinen OIS zu haben,
zumindest konnte ich in den Technischen Daten , nix dazu finden.
Auch ist im Datenblatt keine Angabe zum Hersteller des Sensors zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L: Kein OIS wäre ja ein Rückschritt vom 9er 😮 Laut diesem Artikel soll es der ISOCELL HM6 von Samsung sein:

"..Realme 10 Pro Plus packs a rear 108MP ultra-sensitive main camera, the sensor is Samsung’s ISOCELL HM6, f/1.75 aperture, 6P lens, and the highest support output 12000×9000 resolution."

Realme 10 Pro And Pro Plus Goes Official With Premium Display | SPARROWS NEWS

Auf der chinesischen Seite von Realme ist der HM6 nur für das 10pro bestätigt, beim 10pro+ steht nix beim Sensor welcher dies ist, man nimmt es halt an, dass es der gleiche ist wie beim 10pro ist, da Blende und MP gleich und auch der verlustfreie 3fach digitale zoom angegeben ist.

Aufhorchen lässt das geringe Gewicht des 10pro+ trotz 6,7zoll Display: 173g sind eine Ansage.

Der HM6 ist schon negativ im Xiaomi 12T (hier sogar mit OIS) aufgefallen und auch die Bilder des Realme 10pro und 10pro+ , welche im Netz kuriseren, können nicht überzeugen.

Wenn ich das alles so verfolge, wird das wieder kein Nachfolger für mein Realme 7 pro .....

• Danke
Reaktionen: 525024
@Murph bis jetzt ist nur das 9pro+ für 250 bis 300€ ein würdiger Nachfolger zum 7pro.
Da das GT2 nun auch immeröfters unter 350€ angeboten wird, wäre das auch ein würdiger Nachfolger für das 7pro.

aber ja, das 7pro ist immer noch ein echt gutes Gesamtpaket.

Die 10er Reihe ist kameratechnisch eine Enttäuschung, in den unteren Reihen kein Fortschritt und beim 10pro+ ein Rückschritt.
Hier kann Realme die funkelte Rückseite und das gebogene Display sich sonst wohin stecken!